Bilderrätsel

Damit die vielen Bilder kein Rätsel für Euch darstellen, möchte ich etwas dazu schreiben.

Wenn Ihr auf der linken Seite den Button/Link anklickt, öffnet sich die entsprechende Seite in einem neuen Fenster. oberen Bildteil seht Ihr einen Banner - eine Bildfolge von Aufnahmen verschiedener Kirchen. Diese Banner können nicht vergrößert werden.

Die Banner auf den Seiten der verschiedenen Kirchen beinhalten dagegen ausschließlich Fotos der jeweilig beschriebenen Kirche.

Die Bilder, die dem jeweiligen Text zugeordnet sind, können durch einen Klick in einem neuen Fenster angesehen werden und lassen sich vergrößern, was das Betrachten bestimmter Details interessant macht.

Auf jeder Kirchenseite befindet sich hinter der Zusammenfassung eine Diaschau, in der Ihr die schönsten Bilder der jeweiligen Kirchen betrachten könnt. Einige Bilder habe ich doppelt oder gar dreifach eingestellt, um Euch die unterschiedlichen Effekte zu zeigen, die durch verschiedene Aufnahmetechniken entstehen.

Manche Bilder sehen aus wie gemalt oder sind bewußt verfälscht worden. Hierbei handelt es sich um eine sogenannte HDR- (High Dynamic Range) Aufnahme. Dabei werden von einem Objekt mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belichtung aufgenomen und mittels Bearbeitungsprogramm am PC verändert. Diese Bilder werden mit dem Zusatz "HDR" gekennzeichnet. Bei einigen Bildern habe ich auch einen Untertitel hinzugefügt, was man auf den Bildern sieht.

Im Laufe der Erstellung dieser Homepage mußte ich aber feststellen, dass man nicht zu jedem Bild einen Titel finden kann, bzw. dass sich oftmals keine Erklärung finden läßt. Daher bin ich der Meinung, dass man die Bilder für sich sprechen lassen sollte.

Bei einigen Kirchen findet Ihr sogenannte Panoramabilder. Hierbei werden mehrere Bilder überlappend aufgenommen und es entstehen Bilder, ähnlich wie bei einem Weitwinkelfoto, mit dem Vorteil, dass man dieses Panorama bis auf 360° ausdehnen kann. Somit entsteht der Eindruck, dass der Betrachter den fotografierten Raum komplett um 360° einsehen kann.

Bei Fragen oder Anregungen zu den Bildern könnt Ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.